Impressionen Teisendorf September 2021

Kurzbericht Freizeit für Erwachsene „Tanzen und Wandern“
vom 19.09.2021 bis 23.09.2021

Eine große Gruppe mit froh gestimmten, bewegungsfreudigen und erwartungsvollen Frauen und zwei Männern erlebten im Haus Chiemgau in Teisendorf recht abwechslungsreiche Tage. Die 3 G-Regelung wegen der Corona Pandemie war in allen Bereichen obligatorisch. Täglich brachten wir unseren Körper schon vor dem Frühstück in Bewegung mit Körpergebet und einfachen Qigong Übungen. Nach dem reichhaltigen Frühstück lud uns Juliane in den Bayernsaal zum Tanzen ein. Kreistänze, Wahrnehmungsübungen und kreatives Tanzen machte uns wach und lebendig und neugierig auf die weiteren Einheiten. Der Schöpfungsgedanke (4 Elemente) war Leitthema über den Juliane die verschiedensten Folkloretänze und neue spirituelle Tänze einbrachte. Nachmittags gings an „die frische Luft“! Sigi suchte schöne Wege aus, z.B. zum Höglwörther See, zur Schönramer Filz und nach Laufen und Oberndorf zur Stille-Nacht-Kapelle. Eine Waldmeditation war ein intensives und auch nachhaltiges Erlebnis. Als besonderen Tagesabschluss gab es einen Lichtertanzabend an Vollmond und ein be-wegtes Abendgebet in der Kapelle mit Gitarren Livemusik und Singen von Taizèliedern mit Gabriele Hirn.

Die abwechslungsreiche Küche im Haus Chiemgau und die passenden Räumlichkeiten (Bayernsaal) waren sehr gut und von allen Teilnehmenden als hervorragend geeignet bewertet worden.

Diese wunderbaren Tage bleiben bei allen in sehr guter Erinnerung.

Juliane und Sigi Lorz