Impressionen Tanzfreizeit Föhr September 2019

Kurzbericht September-Freizeit auf Föhr vom 14.09.2019 bis 22.09.2019

Bei gesundem Nordseewetter reiste eine Gruppe von insgesamt 11 Personen unter der Leitung von Juliane und Sigi Lorz nach Föhr, der zweitgrößten deutschen Insel. Eine aktive und meditative Freizeitwoche stand unter dem Motto: Endlich wieder Föhrien …!

Vor dem Frühstück fand täglich eine aktive Meditation statt. Mit Körpergebet, Atemübungen, Gymnastik sowie Singen und Tanzen begann jeder Tag recht aktiv, froh und bewegt. Nach dem reichhaltigen Frühstücksbüffet übten sich die geschickten Frauen konzentriert im Porzellanmalen mit Karla oder in angeleiteten Tänzen mit Juliane. Sigi versorgte die Gruppe mit frisch zubereiteten Mahlzeiten, welche die Teilnehmerinnen sehr genossen.

Es blieb auch viel freie Zeit um das Radwegenetz der Insel zu erkunden. Bei einer Tagestour nach Amrum erfreuten sich die Teilnehmerinnen über die einmalige Dünenlandschaft, das offene Meer und den feinen Sand; Natur und Schöpfung pur.

Den Höhepunkt der Woche krönte das bewegte Abendgebet im Friesendom St. Johannis in Nieblum, mit meditativen und fröhlichen Tänzen. Dazu gesellten sich Gäste und Insulaner. Zum Abschluss der Woche bot uns Herr Hinsberger eine Führung im Park an der Mühle an. Welch eine Vielfalt an Pflanzen, Kräutern, Blumen und Bäumen! Ein Ort zum Wohlfühlen, noch dazu weil er im geomantischen Prinzip angelegt wurde. (Geomantie oder Geomantik ist die Weissagung aus der Erde, das Wissen um die Energien und die Energieflüsse der Erde und der Natur.) In dieser herrlichen natürlichen Umgebung durften wir auch zum Abschluss tanzen! Wie wunderbar …

Es war für alle eine sehr erlebnisreiche, aktive und erholsame Woche.

Juliane Lorz